Zum Inhalt der Seite


FEN: Free-Net Erlangen-Nürnberg-Fürth e.V.

FEN: Free-Net Erlangen-Nürnberg-Fürth e.V.

FEN Startseite > Irc > Index

23.Oktober 2k

Internet Relay Chat - IRC

IRC-Zugang durch das FEN
Das FEN ermöglicht den Zugang zu den IRC-Servern dieser Welt.
Was Sie als Mitglied lediglich benötigen, ist ein IRC-Client
für Ihr Betriebssystem.
In den meisten Fällen wird es sich dabei um mIRC (Shareware) oder Nettalkhandeln.


FEN-Mitglieder im IRC
Die meisten unserer FEN-Mitglieder findet man in einem IRC-net wieder,
in dem hauptsächlich auch deutsche UNI-IRC-Server vernetzt sind.
Der naheliegendste Server ist der, von der http://irc.uni-erlangen.de/ der UNI-Erlangen (Der Dienst wurde leider eingestellt).
Dort finden sich nahezu rund um die Uhr FEN'ler auf dem "Channel" (=Kanal) "#FEN".


Einige der "Chatter" stellen sich vor
Hier steht jetzt leider immernoch keiner, aber ich hoffe es melden sich nun
wenigstens ein paar unserer #FEN "Dauerchatter", um dies zu ändern.

Nachtrag (23. Oktober 2k): zwar kamen über die Zeit, die diese Webpage nun bereits existiert ganze zwei Angebote sich hier vorzustellen, aber leider keinerlei Informationsmaterial... schade schade


Erstellt mit: Built with Amiga