Zum Inhalt der Seite


FEN: Free-Net Erlangen-Nürnberg-Fürth e.V.

FEN: Free-Net Erlangen-Nürnberg-Fürth e.V.

FEN Startseite > Hilfe > E Mail > Faq > Fatmail

Ich kann meine Mail nicht mehr abholen - was ist passiert?

Kann man seine Mail von einem auf den anderen Tag nicht mehr abholen, dann liegt vielleicht eine sehr große Mail in der Mailbox:
Vielleicht hat es ja jemand gut gemeint, und ein paar Bilder mitgeschickt. Solche Mails können sehr schnell 1 MB und größer werden.

Nicht alle Mail-Programme können mit solch großen Dateien umgehen, in vielen Fällen läßt sich auch eine Obergrenze für die Mail-Größe einstellen.

Eine solche Mega-Mail verstopft nun leider die Mailbox - was kann man tun?

  • Mit FEN-Webmail die Mail aus der Mailbox löschen oder auf den Rechner runterladen.
  • Nachschauen, ob bei dem verwendeten Mail-Programm eine künstliche Maximal-Größe für eine Mail eingestellt werden kann (z.B. bei Netscape oder Pegasus). Ist dies der Fall, dann diese Grenze auf einen größeren Wert setzen und es noch einmal probieren.
  • Falls die Maximal-Größe einer Mail technisch bedingt ist, hilft vielleicht ein Wechsel des Mail-Programms.
  • Falls auch dieses nicht hilft, dann bleibt nur die FEN-Hotline oder eine Mail an den Support In diesem Fall muß die Mega-Mail von einem FEN-Administrator gelöscht werden.
Zurück Index E-Mail Weiter